WICHTIGE INFORMATION

23.04.21

geschlossen.jpg

Wir müssen leider wieder vorübergehend schließen!
Aufgrund des neuen Beschlusses (Bundesweite Corona-Notbremse) müssen wir ab einem Inzidenzwert von >100 leider schließen.

Liebes medifit Mitglied,
 

Du konntest schon über 7 Wochen bei uns Zeit für deine Fitness und Gesundheit investieren. Den sozialen Kontakt untereinander empfinden wir als sehr wichtig und es tat so gut wieder fröhliche Gesichter zu sehen. Wir haben festgestellt, wie wichtig Euch das Training bei uns ist und wie zufrieden viele das Haus nach dem Training verlassen haben. An dieser Stelle möchten wir nochmal allen danken, die sich hervorragend an das Hygienekonzept gehalten haben. Wir sind nach wie vor davon überzeugt, dass Dein Training auch in Zukunft sicher bei uns ist.


Leider haben wir dieses Mal keine guten Nachrichten. Ab Samstag (24.04.21) müssen wir leider erneut schließen. Das bedeutet für Dich, dass Du vor erst nicht weiter vor Ort dein Gesundheitstraining wahrnehmen kannst. Wir werden in der zwangsbedingten Schließungsphase keinen Mitgliedsbeitrag abbuchen. Dein Training verfällt dadurch aber natürlich nicht, sondern du wirst es hinterher nachholen. Das bedeutet, dass sich diese Zeit der Schließung an deine Mitgliedschaft dranhängen wird. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir diese selbstverständlich auf unserer Homepage und den sozialen Medien rechtzeitig & regelmäßig bekannt geben. Die Krankengymnastik, der Reha-Sport sowie die Behandlungen bei Christof Schreiner (Osteopathie & Krankengymnastik) bleiben bestehen. Um weiter fit zu bleiben, kannst Du gerne unsere kostenlosen Online-Kurse nutzen. Wir blicken positiv in die Zukunft und hoffen Dich bald wieder zu sehen. Freu Dich schon sehr bald auf folgende Neuheiten:
 

  • Außenbereich für unsere Kurse

  • Eiweißmaschine für eine Flatrate der Protein-Shakes

  • SwimSpa mit Whirlpool und Gegenstromanlage

  • Ganzkörper Kältekabine
     

 Bleib bitte gesund & halte dich fit!

12.04.21

Konsti-medifit

Mitglieder - eingeschränkte Clubnutzung

Aktuell eingeschränkte Clubnutzung – Deine Optionen als Mitglied

Es ist toll, dass so viele von euch schon wieder zum Training in die Clubs kommen! Hygiene- und Abstand-Standards gestalten sich in der Realität als weniger problematisch als gedacht, wenn wir alle an einem Strang ziehen. An dieser Stelle einfach mal ein großes Dankeschön für eure Mithilfe. Wir freuen uns riesig, dass wir endlich wieder eröffnen können, aber wie erwartet können wir aufgrund der gesetzlichen Vorgaben einige Bereiche noch nicht öffnen.

Natürlich bekommen wir Rückfragen, wie wir bei Einschränkungen des Clubbetriebs mit dem Mitgliedsbeitrag umgehen. Bitte habe Verständnis, dass unsere Mitgliedschaften als Gesamtpaket angelegt sind. Wir können grundsätzlich nicht bewerten, welche Trainingsbereiche von einzelnen Mitgliedern genutzt werden und welche nicht. Trotzdem wollen wir dir natürlich entgegenkommen und bieten dir die Option an deine Mitgliedschaft und deine Leistung nach Wunsch zu prüfen und dir hierfür in einem persönlichen Gespräch verschiedene Kompensationen anzubieten. Melde dich hierfür bitte auf folgenden Link an. 

Da wir auch für die eingeschränkten Bereiche weiterhin Kosten haben, hilfst du uns sehr, wenn du weiter deinen Beitrag zahlst. Wir freuen uns auf dich und danken dir für deine Unterstützung. 

23.03.21

Unbenannt-1.jpg

Wir bleiben weiterhin geöffnet!

Trotz verschärfter Corona-Bedingungen in Hessen, dürfen wir als Gesundheitsanbieter, weiterhin für Dich geöffnet haben.

Wir freuen uns so sehr für Dich auch in Zukunft vor Ort da zu sein! Die aktuellen Hygienemaßnahmen bleiben bestehen:

 

  • Erlaubt sind bei uns 15 Mitglieder zur gleichen Zeit

  • Training ist vorab nur mit Terminbuchung möglich (Dauer: 60min. - 2x pro Woche)

  • Maskenpflicht nur beim Ein- und Auschecken, nicht beim Training

  • Kurse sind leider noch nicht erlaubt. (Online Kurse laufen weiter)

  • Umkleide, Duschen und Wellnessbereich sind geschlossen

  • Bitte bereits in Sportkleidung & mit Handtuch erscheinen

  • Dein Training sollte vor allem aus Kraft & Beweglichkeit bestehen, bitte vermeide intensive Ausdauereinheiten bei uns.

06.03.21

Wir öffnen wieder ab Montag (08.03.21)

Wir arbeiten nach einem sehr strengen Hygienekonzept und befolgen alle Auflagen, folgendes solltest du bei deinem Trainingsbesuch beachten:

 

  • Erlaubt sind bei uns 15 Mitglieder zur gleichen Zeit

  • Training ist vorab nur mit Terminbuchung möglich (Dauer: 60min.)

  • Maskenpflicht nur beim Ein- und Auschecken, nicht beim Training

  • Kurse sind leider noch nicht erlaubt. (Online Kurse laufen weiter)

  • Umkleide, Duschen und Wellnessbereich sind geschlossen

  • Bitte bereits in Sportkleidung & Handtuch erscheinen

  • Dein Training sollte vor allem aus Kraft & Beweglichkeit bestehen, bitte vermeide intensive Ausdauereinheiten bei uns.
     

Wir freuen uns sooooo sehr auf Dich! Endlich kann es wieder losgehen 😊

04.03.21

covid-19-poster-mit-virensymbol_1142-740

Das sind tolle Neuigkeiten! Wir haben voller Freude Ministerpräsidenten Bouffier zugesehen und freuen uns darauf, wieder öffnen zu können.

 

Sobald die notwendigen Verordnungen rechtssicher zur Verfügung stehen, informieren wir Dich auf sämtlichen Kanälen, wie es weitergehen wird!

22.02.21

Wieder geöffnet - an 01.03.21.jpg

REHA-SPORT WIEDER GEÖFFNET

​Ab dem 01.03.21 werden wir wieder den Reha-Sport zur Verfügung stellen. Es dürfen maximal 8 Teilnehmer pro Kurs teilnehmen. Bis zum Kursraum muss eine Mund, & Nasenmaske getragen werden. Wir achten natürlich sehr stark auf Hygiene und Sicherheit. Die Kleingeräte, sowie der Raum werden regelmäßig desinfiziert und gelüftet. Wir freuen uns auf alle Teilnehmer!

Reha Sport + Herzsport finden wie gewohnt statt. Wassergymnastik und Onkologie können wir aktuell noch nicht anbieten. Den Kursplan findest du hier:

22.01.21

Aktuelle Infos zu den Themen:

  • Wie geht es weiter?

  • Was ist mit den Mitglieds-Beiträgen?

  • Training im medifit mit einem Rezept.

Schau Dir bitte das Video an, Christof erklärt dir alles ganz genau.

06.01.21

Covid19 Update.jpg

Liebe medifit Familie,

aufgrund des erneuten Beschluss der Landesregierungen und der Bundesregierungen müssen wir die vorübergehende Schließung auf den 31. Januar 2021 verlängern.

Vielen Dank für eure Unterstützung und Treue in den letzten Wochen & Monaten. Wir sind unglaublich beeindruckt von eurem Support.

Wir halten euch per E-Mail, den Social-Media-Seiten und über unsere Website auf dem Laufenden.

Damit Ihr weiterhin fit bleibt und die Guten Vorsätze in Angriff nehmen könnt, haben wir für Euch auf unserer Homepage einiges zu bieten:

  • Über 1.000 Online-Kurse auf Abruf

  • Jede Woche 3 bis 4 Live-Kurse

  • Gesunde & leckere Rezepte

  • Freie Termine für Krankengymnastik & Therapie

Bleibt gesund & motiviert

08.12.20

Was kann ich JETZT im medifit aktiv für meine Gesundheit machen?

  • Krankengymnastik am Gerät per Rezept

  • 60 Minuten bis zu 3 Personen gleichzeitig

  • Begleitet von unseren Physiotherapeuten

Bleib aktiv und nutze alle Möglichkeiten. Deine Muskeln und Deine Gesundheit werden es dir danken!

30.11.20

+++ COVID19 - Update +++

Unser Motto: "Mund abwischen - weitermachen."

Danke für Dein Vertrauen & für Deine Unterstützung!

20.11.20

Neue Fläche + neue Geräte

Freu Dich auf die Wiedereröffnung!  Du wirst uns kaum wiedererkennen... #allesneu

01.11.20

Infos zur aktuellen COVID-19 Situation

Themen:

  • MyHomeFitness & Live-Kurse für zu Hause

  • Renovierungen & Neuanschaffungen

  • Was bleibt geöffnet?

  • Ausleihung von Kleingeräten

  • Was passiert mit meinem Beiträgen?

Das komplette Statement als PDF Datei laden: 

29.10.2020

+++Covid-News+++Covid-News+++Covid-News+++
 

Ihr werdet es sicher leider bereits mitbekommen haben. Auch wir müssen aufgrund der Bund- & Länderbeschlüsse ab Montag, den 02.11.20 schließen. Es ist sehr schade, da wir überzeugt sind, dass unser Hygienekonzept optimal umgesetzt wurde. Jammern bringt aber nichts, daher sind wir trotzdem positiv und optimistisch, dass wir diesen weiteren Lockdown gemeinsam gut überstehen werden.

Wir arbeiten gerade mit Hochdruck an verschiedenen Aktionen & Maßnahmen, wie wir Euch trotz Schließung, in diesen 4 Wochen, einen tollen Service für zu Hause anbieten können. Denn Bewegung & Fitness sind entscheidend für ein gutes Immunsystem und für eine gute Psyche! Seid gespannt! 👍

Du fragst Dich auch sicher wie es mit Deinem Beitrag im November weitergehen wird?! Hier werden wir Euch in den nächsten Tagen ganz detailliert Auskunft geben und möchten es so einfach wie möglich halten.

WICHTIG: Wir müssen zwar unseren Fitness- & Wellnessbereich schließen, die Therapie (Physio, Osteopathie etc.) ist hierbei aber ausgenommen. Diese dürfen wir weiterhin, unter Aufsicht unseres Hygienekonzepts, für Euch anbieten. Eure Termine bezogen auf Therapie behalten daher ihre Gültigkeit!

Weitere Infos folgen die nächsten Tage, bis dahin bleibt aktiv & stark! ✊

covid-19-poster-mit-virensymbol_1142-740